OKAL Haus & Energiewende: Thomas Sapper (Vorstandsvorsitzender der DFH – Deutsche Fertighaus Holding) im Interview

131. Sendung – Leben mit der Energiewende, TV – Erstsendung: Donnerstag, 12. Juni 2015

 

Fertighaus & Energiewende: Thomas Sapper im Interview

 

Thomas Sapper ist Vorstandsvorsitzender der DFH – Deutsche Fertighaus Holding, zu der auch OKAL als Premiummarke gehört. In den vergangenen Jahren hat sich Sapper intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und Energiewende beschäftigt.

Dabei hat er seine Produkte und das Portfolio der Produktionsmarken auf das Thema Energiewende angepasst und kann jetzt in seine neuen Häuser praktisch die Energiewende schon gleich mit einbauen. Das hat viele Vorteile. Denn vom ersten Moment an produzieren und verbrauchen die Häuslebauer ihre eigene Energie.

Im Gespräch mit Frank Farenski wird das Thema „Das Fertighaus und die Energiewende“ in allen Tiefen besprochen. Gleichzeitig gibt es einen Einblick in die Produktion von Fertighäusern. Potenzielle Häuslebesitzer und die Konkurrenz der Deutschen Fertighaus Holding können dort viel Wissen tanken. Denn Sapper lüftet sein Betriebsgeheimnis. Ein unglaublich offenes und informatives Interview.